Für Details und zur Anmeldung, Termin anklicken
KOMMUNIKATION – zwischen höfischer Höflichkeit und freudiger Freundlichkeit
Beginn: 2015-09-18 07:00       Ende: 2015-09-18 12:00

Sie gehen auch mit anspruchsvollen Patienten angemessen um – und dennoch sind Gesprächspartner immer mal wieder gestresst oder unzufrieden! Warum?
Was passiert da zwischen Patienten, Angehörigen und dem Praxisteam?
Wie erkenne und beeinflusse ich diese Situationen?
Erleben Sie, wie Ihre eigenen Worte das Verhältnis zwischen Ihnen, Ihren Patienten, Angehörigen und Kollegen bestimmen. Harmonisch – aber auch immer zielgerichtet –
kommen Sie im Gespräch zum Erfolg.
Gemeinsam verstärken Sie mit uns Ihre Fähigkeiten im Umgang mit den Patienten und erweitern Ihre kommunikative Kompetenz. So nutzen Sie noch leichter Ihr Talent mit Körper und Sprache den Kontakt mit Ihren Gesprächspartnern zu gestalten. Gleichzeitig entdecken Sie, wie Ihre Kollegen durch ein freundliches Wort motiviert werden und wie Sie dadurch die Unternehmenskommunikation nach innen und außen entscheidend verbessern.
In unserem gemeinsamen Kommunikationsworkshop erwartet Sie:
 wie Sie kritische Situationen im Kunden- und Patientenkontakt schon im Ansatz erkennen und sich konstruktiv verhalten,
 wie Sie Unmutsäußerungen Ihres Gesprächspartners annehmen können, ohne sich angegriffen zu fühlen und dadurch angemessen beruhigend das weitere Gespräch lenken,
 wie Sie Ihre Kollegen, Patienten und Vorgesetzten mit der richtigen Ansprache zur Zusammenarbeit motivieren,
 wie eine positive Sprache Patienten, Kollegen und Sie selbst in eine positive Stimmung versetzen.
In unserem gemeinsamen Work-Shop erhalten Sie praktische Hinweise zu selbst erlebten oder erlittenen Situationen. Sie sind bei Spielen für eine gelungene Kommunikation dabei.
Gerne können Sie auch sofort die Vorteile der partnerangemessenen Gesprächsführung mit uns ausprobieren.
Mit Ihnen und für Sie sprechen und spielen Tamara Dietze und Georg Kammerer.
Sie ist Trainerin für Trainer und Praxis-Teams. Er ist Schauspieler, Regisseur und trainiert lesen und senden – auch nonverbaler – Aussagen.


Zur Anmeldung klicken sie vorzugsweise obigen link, oder schicken alternativ eine Email mit der Bezeichnung des Seminares und dem Teilnehmer, an: buero@dietze-bauer-partner.de
Für Details und zur Anmeldung, Termin anklicken
KOMMUNIKATION – zwischen höfischer Höflichkeit und freudiger Freundlichkeit
Beginn: 2015-09-18 07:00       Ende: 2015-09-18 12:00

Sie gehen auch mit anspruchsvollen Patienten angemessen um – und dennoch sind Gesprächspartner immer mal wieder gestresst oder unzufrieden! Warum?
Was passiert da zwischen Patienten, Angehörigen und dem Praxisteam?
Wie erkenne und beeinflusse ich diese Situationen?
Erleben Sie, wie Ihre eigenen Worte das Verhältnis zwischen Ihnen, Ihren Patienten, Angehörigen und Kollegen bestimmen. Harmonisch – aber auch immer zielgerichtet –
kommen Sie im Gespräch zum Erfolg.
Gemeinsam verstärken Sie mit uns Ihre Fähigkeiten im Umgang mit den Patienten und erweitern Ihre kommunikative Kompetenz. So nutzen Sie noch leichter Ihr Talent mit Körper und Sprache den Kontakt mit Ihren Gesprächspartnern zu gestalten. Gleichzeitig entdecken Sie, wie Ihre Kollegen durch ein freundliches Wort motiviert werden und wie Sie dadurch die Unternehmenskommunikation nach innen und außen entscheidend verbessern.
In unserem gemeinsamen Kommunikationsworkshop erwartet Sie:
 wie Sie kritische Situationen im Kunden- und Patientenkontakt schon im Ansatz erkennen und sich konstruktiv verhalten,
 wie Sie Unmutsäußerungen Ihres Gesprächspartners annehmen können, ohne sich angegriffen zu fühlen und dadurch angemessen beruhigend das weitere Gespräch lenken,
 wie Sie Ihre Kollegen, Patienten und Vorgesetzten mit der richtigen Ansprache zur Zusammenarbeit motivieren,
 wie eine positive Sprache Patienten, Kollegen und Sie selbst in eine positive Stimmung versetzen.
In unserem gemeinsamen Work-Shop erhalten Sie praktische Hinweise zu selbst erlebten oder erlittenen Situationen. Sie sind bei Spielen für eine gelungene Kommunikation dabei.
Gerne können Sie auch sofort die Vorteile der partnerangemessenen Gesprächsführung mit uns ausprobieren.
Mit Ihnen und für Sie sprechen und spielen Tamara Dietze und Georg Kammerer.
Sie ist Trainerin für Trainer und Praxis-Teams. Er ist Schauspieler, Regisseur und trainiert lesen und senden – auch nonverbaler – Aussagen.


Zur Anmeldung klicken sie vorzugsweise obigen link, oder schicken alternativ eine Email mit der Bezeichnung des Seminares und dem Teilnehmer, an: buero@dietze-bauer-partner.de
Für Details und zur Anmeldung, Termin anklicken
KOMMUNIKATION – zwischen höfischer Höflichkeit und freudiger Freundlichkeit
Beginn: 2015-09-18 07:00       Ende: 2015-09-18 12:00

Sie gehen auch mit anspruchsvollen Patienten angemessen um – und dennoch sind Gesprächspartner immer mal wieder gestresst oder unzufrieden! Warum?
Was passiert da zwischen Patienten, Angehörigen und dem Praxisteam?
Wie erkenne und beeinflusse ich diese Situationen?
Erleben Sie, wie Ihre eigenen Worte das Verhältnis zwischen Ihnen, Ihren Patienten, Angehörigen und Kollegen bestimmen. Harmonisch – aber auch immer zielgerichtet –
kommen Sie im Gespräch zum Erfolg.
Gemeinsam verstärken Sie mit uns Ihre Fähigkeiten im Umgang mit den Patienten und erweitern Ihre kommunikative Kompetenz. So nutzen Sie noch leichter Ihr Talent mit Körper und Sprache den Kontakt mit Ihren Gesprächspartnern zu gestalten. Gleichzeitig entdecken Sie, wie Ihre Kollegen durch ein freundliches Wort motiviert werden und wie Sie dadurch die Unternehmenskommunikation nach innen und außen entscheidend verbessern.
In unserem gemeinsamen Kommunikationsworkshop erwartet Sie:
 wie Sie kritische Situationen im Kunden- und Patientenkontakt schon im Ansatz erkennen und sich konstruktiv verhalten,
 wie Sie Unmutsäußerungen Ihres Gesprächspartners annehmen können, ohne sich angegriffen zu fühlen und dadurch angemessen beruhigend das weitere Gespräch lenken,
 wie Sie Ihre Kollegen, Patienten und Vorgesetzten mit der richtigen Ansprache zur Zusammenarbeit motivieren,
 wie eine positive Sprache Patienten, Kollegen und Sie selbst in eine positive Stimmung versetzen.
In unserem gemeinsamen Work-Shop erhalten Sie praktische Hinweise zu selbst erlebten oder erlittenen Situationen. Sie sind bei Spielen für eine gelungene Kommunikation dabei.
Gerne können Sie auch sofort die Vorteile der partnerangemessenen Gesprächsführung mit uns ausprobieren.
Mit Ihnen und für Sie sprechen und spielen Tamara Dietze und Georg Kammerer.
Sie ist Trainerin für Trainer und Praxis-Teams. Er ist Schauspieler, Regisseur und trainiert lesen und senden – auch nonverbaler – Aussagen.


Zur Anmeldung klicken sie vorzugsweise obigen link, oder schicken alternativ eine Email mit der Bezeichnung des Seminares und dem Teilnehmer, an: buero@dietze-bauer-partner.de

Impressionen

«
  • photo1
  • photo2
  • photo3
  • photo4
»