Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement und -Weiterentwicklung heißt, Bewährtes bewahren, neue effiziente Verfahrensweisen hinzugewinnen und die schriftliche Dokumentation auf das Notwendige reduzieren.

Elemente des Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement und -Weiterentwicklung heißt, Bewährtes bewahren, neue effiziente Verfahrensweisen hinzugewinnen und die schriftliche Dokumentation auf das Notwendige reduzieren.

Grafik Elemente

Aufbau und Begleitung

Sie möchten ein Qualitätsmanagement -System aufbauen oder Ihr vorhandenes aktualisieren?

Bei den Schritten IST-ANALYSE – PLANUNG DER UMSETZUNG – UMSETZUNG – PRÜFUNG DER WIRKSAMKEIT- unterstützen wir Sie gerne in dem von Ihnen gewünschten Umfang bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket.

Dazu gehört auch eine QM-Dokumentation, die Nutzen im Alltag stiftet. Mit einem digitalen Handbuch in Form eines zentralen Verzeichnisses kann jede MitarbeiterIn von jedem Arbeitsplatz auf die jeweils hilfreichen/notwendigen Arbeits- und Dokumentations-Hilfen zugreifen.

Kontinuierliche Verbesserung durch Lernen aus fremden und eigenen Fehlern ist das vorrangige Ziel, nicht die Zertifizierung. Die Begleitung von Zertifizierungsterminen und die vorbereitenden Arbeiten können Sie gerne an uns delegieren.

Auf keinen Fall benötigen Sie eine spezielle Software!

Für alle Lösungen nutzen wir die bereits in Ihrem Haus vorhanden office-Programme.

Normen

Grundlagennorm QM DIN EN ISO 9001:2008 / 2015
Risikomanagement-betonte Bereichsnorm DIN EN 15224:2012
Grundlagennorm Informationssicherheit ISO/IEC 27001:2013
QEP° 2010 - die Norm der KBV für Ihr Qualitätsmanagement

LQW/LQS in Weiterbildung und Schulen

Links

DIN
KBV
KTQ
LQW
GemBa

Qualitätsmanagement

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Dazu gehört auch eine QM-Dokumentation, die Nutzen im Alltag stiftet. Mit einem digitalen Handbuch in Form eines zentralen Verzeichnisses kann jede MitarbeiterIn von jedem Arbeitsplatz auf die jeweils hilfreichen/notwendigen Arbeits- und Dokumentations-Hilfen zugreifen.

Kontinuierliche Verbesserung durch Lernen aus fremden und eigenen Fehlern ist das vorrangige Ziel, nicht die Zertifizierung. Die Begleitung von Zertifizierungsterminen und die vorbereitenden Arbeiten können Sie gerne an uns delegieren.

Auf keinen Fall benötigen Sie eine spezielle Software!

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Normen

Grundlagennorm QM DIN EN ISO 9001:2008 / 2015
Risikomanagement-betonte Bereichsnorm DIN EN 15224:2012
Grundlagennorm Informationssicherheit ISO/IEC 27001:2013
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